Mittwoch, 3. Dezember 2008

Tafraoute

So, mittlerweile bin ich auf marokkanischem Boden und schon die erste nette Etappe nach Tafraout geradelt. Sobald man die Ebene von Agadir verlaesst und es hügeliger wird ist es richtig schoen. Heute ging es sogar auf 1600 m, mit so einem hohen Pass hatte ich hier gar nicht gerechnet.
Nach dem Verlassen des Sous-Tales wird es richtig schön
Die Ait Baha-Strecke wird eher nahe am Bergkamm als am Talgrund geführt, so dass schöne Ausblicke möglich sind
In der Kasba Tizourgane kann man zwar auch übernachten, ich hatte aber 10 km vorher wild gezeltet, da hier ja die Berber zu Hause sind, wo das problemlos geht (wurde mir auf Nachfrage so gesagt)
Die Abfahrt nach dem 1600 m Pass Richtung Tafraoute macht richtig Spass

Der Flug verlief gut, ohne grosse Sicht allerdings, in Marokko hat man allerdings gesehen, dass es wohl viel Regen gegeben hat, da viele Reflexionen und Uerberschemmungen zu sehen waren. Sogar Essen gab es an Bord und auch das Gepaeck kam diesmal vollstaendig an. Leider ist jedoch eine Ortliebhalterung hinueber gegangen, das konnte ich aber am Flughafen improvisieren, ich hoffe, das haelt die Tour.
Das Wetter ist gut, wenngleich ich etwas unsicher mit den Temperaturen bin, musste gestern schon das letzte Unterhemd ausziehen, so warm war es, als ich dann Mal eine oeffentliche Temperaturanzeige sah, wurden nur 12 Grad angezeigt. Mal sehen wie sich 30 Grad anfuehlen. Der Wind scheint zuverlaessig aus West zu kommen.
In Tafaoute habe ich gerade noch schnell die Kurbel ausgetauscht, die Alte war nach nur 6000 km hinueber, das mittlere Kettenblatt war durch und die Kette sprang. Eigentlich wollte ich ja zu Hause eine neue Garnitour drauf machen mit 48 Zaehnen, aber die hat dann nicht gepasst. Hier gingen diese Garnitouren ebenfalls nicht, aber es trieb sich noch eine 42er Gartnitour auf. In der Ebene komme ich also nicht viel ueber 35 kmh. Dann hoffe ich Mal, dass nicht noch mehr kommt an Reparaturen. Ich mache mich dann nach Süden auf.
Ein bisschen Gewoehnungsbedueftig sind die Tastaturen hier noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen