Samstag, 8. November 2008

Urlaubsfreigabe

Vor einer guten Woche hatte ich meinen Chef vorsichtig um ein bisschen Urlaub nachgefragt und da um Weihnachten bei uns sowieso nicht so viel los ist, ihn auch bekommen.
Letzten Sonntag habe ich daher noch schnell einen Flug gebucht, nach Agadir mit Tui, so dass es nun in gut drei Wochen los gehen kann. Jetzt muss nur noch eine geeignete Route gefunden werden und Rad, Ausrüstung und Radler fit gemacht werden. Die Ausrüstung bedarf nicht so viel Aufwand, da sie von den letzten Touren noch vorhanden ist, gut GPS habe ich mir letzten Monat erst besorgt, das Alte (Uralt etrex) war leider hinüber. Für den Radler muss ich mich noch um ein Visum kümmern und auch noch den Medizinmann wegen Impfungen und Medikamenten besuchen. Das Rad macht wie immer das meiste Kopfzerbrechen, aber am besten ich lasse es wie es ist. Obwohl, es soll ja alles halten und nicht wie bei der letzten Tour ein Felgenbruch auftreten. Also mal schauen ob ich mit Felge und Nabe noch was mache. Diese Woche hat es noch ein neues Steuerlager vom Fachmann gegeben, im letzten Winter hatte sich mein Steuerlager ausgerechnet an einem einsamen Andenpass gelockert. Daher habe ich nun gleich noch einen entsprechenden Schlüssel besorgt. Mit dem kann man nun notfalls auch Bären erschlagen. Der Minoura-Flaschenhalter ist ja mal sehr dämlich designed und passt so leider nicht mit einem zweiten Halter zusammen, also Fehlkauf, eventuell aber für ein anderes Rad verwendbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen